Packeroo Tischkicker Blog

packeroo – der digitale Feel-Good-Manager für Ihr Unternehmen!

Januar 02, 2020

Wie Millionen von Kickerfans lieben auch wir Tischfußball. Deshalb spielen wir in der Firma nicht nur in den Pausen, sondern manchmal auch vor und nach der Arbeit eine schnelle Partie – na gut, manchmal werden daraus auch zwei, drei oder fünf Spiele.

Doch wie alle Tischfußballer wissen, macht zwar das Spielen Spaß, nicht aber das Klären der zahlreichen damit zusammenhängenden organisatorischen Details. Denn diese verschlingen viel zu viel von unserer knappen Zeit, in der wir eigentlich viel liebe spektakuläre Torwarttore erzielen oder im Gegenzug Torhüter mit unserer Sturmreihe düpieren möchten.

Deswegen haben wir mit der App packeroo den digitalen Feel-Good-Manager für Kickerfreaks – und solche, die es werden wollen – in Unternehmen entwickelt und die Software auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Gleichzeitig können aber nicht nur Mitarbeiter und Mitarbeiterinnnen, sondern auch Firmen von der App profitieren.

Warum packeroo so praktisch ist? Weil es ganz vielen Kickerfreunden so geht wie Alex und Wynn! 

Alex – als Mitarbeiter im Unternehmen

Alex spielt gerne Tischfußball – am liebsten während der Arbeitspausen mit seinen Kollegen. Doch manchmal steht er in seiner Pause ganz alleine am Kickertisch, sodass er zunächst aufwendig in der ganzen Firma nach geeigneten Mitspielerinnen und Mitspielern suchen muss, die ebenfalls gerade Lust und Zeit zum Kickern haben. Bei anderen Gelegenheiten ist der Tisch dann von einer ganzen Horde von Spielwilligen umlagert.

Dann kostet es immer wieder einen Großteil der knappen Pausenzeit, um zu entscheiden, wer mit wem und gegen wen auf welcher Position spielt und welches Team danach an der Reihe ist. Dazu kommt dann noch der Aufwand, die virtuelle Liga zu verwalten und immer auf dem neuesten Stand zu halten. Zum Glück hilft hier packeroo weiter.

Wynn – Als Chef des Unternehmens

Auch Wynn hat gegen eine gepflegte Kickerpartie in der Pause oder nach der Arbeit nichts einzuwenden. Als Chef des Unternehmens ist es ihm jedoch besonders wichtig, dass seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich beim Kickern entspannen können und danach mit neuer Kraft ihre Aufgaben erledigen können. In der Vergangenheit klappte das wegen des ganzen organisatorischen Aufwands rund um die Partien mehr schlecht als recht, sodass der Kickertisch seinen eigentlichen Sinn nur ungenügend erfüllen konnte.

Glücklicherweise hat packeroo diese Probleme gelöst, sodass nun alle das Spielen genießen und einfach Spaß haben können. Seitdem haben sich auch die Arbeitsmoral und die Motivation im Unternehmen verbessert.

Es gibt viele gute Gründe, sich für packeroo zu entscheiden:

Unternehmen profitieren von zufriedenem und motiviertem Personal

Mit Kickertischen sorgen moderne Unternehmen dafür, dass sich ihre Mitarbeiter in den Pausen entspannen und neue Kraft für den anstrengenden Arbeitsalltag schöpfen können. Ein richtiger Volltreffer sind die Spieltische aber im Zusammenspiel mit packeroo. Dank dieser Traumkombination können sich alle Spieler nämlich nun auf das Wesentliche konzentrieren: das Kickern.

Gleichzeitig fördert die App das Teamwork und das Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb des Unternehmens – auch weil packeroo statt der ewig gleichen Spielpaarungen immer neue Teams zusammenwürfelt. Dadurch lernen sich Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen spielerisch kennen und arbeiten dann auch später besser zusammen. Da spielt schon einmal der IT-Fachmann mit dem Produktmanager gegen das dynamische Duo aus Chef und Azubi.

Packeroo übernimmt Spielgenerierung und Spielerbenachrichtigung

Bei packeroo kann jeder Ligateilnehmer angeben, ob er oder sie gerade für eine Partie bereit ist. Haben sich genügend Spielwillige eingetragen, generiert packeroo daraus automatisch eine Paarung. Darüber informiert die App die Spieler bequem via Smartphone über eine Push-Nachricht. So kann die Kickerpartie in wenigen Augenblicken starten. 

Automatisierte Ligaverwaltung mit aussagekräftigen Statistiken

Kickern ist gut. Dabei den besten Spieler oder die beste Spielerin küren ist aber besser. Doch wer hat schon Lust nach jeder Partie eine neue Rangliste und Tabellen zu berechnen? Zum Glück geht das mit packeroo ganz komfortabel. Nach Eingabe der Spielergebnisse berechnet die App nämlich vollkommen automatisch die neue Tabelle und liefert zudem aussagekräftige Statistiken. So sieht jeder, wer wirklich der unumstrittene Kickergott oder die treffsicherste Tischfußballqueen im Unternehmen ist. 

Auch für das Kickern in der Freizeit ideal geeignet

Wir haben packeroo zwar für Kickerpartien in Unternehmen entwickelt. Schnell haben uns Nutzer aber darauf aufmerksam gemacht, dass die App noch viel mehr kann. So eignet sich das vielseitige Programm auch optimal dafür, um die Ligaverwaltung und Spielorganisation in Kneipen, Sportcafés oder am heimischen Kickertisch zu übernehmen.

Weltmeisterliche Empfehlung

Wir können Dir ja viel erzählen. Aber auch viele Kickercracks, die es wissen müssen, sind von packeroo begeistert. Dazu zählt auch die mehrfache Tischfußball-Welstmeisterin Lilly Andres, die packeroo „total genial“ findet. Und wer sind wir, dass wir einer der weltbesten Tischkickerspielerinnen widersprechen würden? Auch ihrer Hoffnung, dass Tischfußball mit packeroo noch populärer wird, können wir uns nur anschließen.

Lilly Andres Weltmeisterin Tischkicker App packeroo

Lustige Gimmicks

Nicht nur das Kickern, sondern auch packeroo soll Spaß machen. Deshalb haben wir zahlreiche lustige Gimmicks in die App eingeführt. Wir wünschen viel Spaß beim Suchen, Entdecken und nutzen der kleinen Features!

Intuitive Bedienung

Auch die beste App taugt wenig, wenn sie sich nicht einfach nutzen lässt. Deswegen haben wir packeroo so gestaltet, dass sich das Programm intuitiv bedienen lässt. Die gesamte App funktioniert ohne Installation und ist praktisch selbsterklärend. So entfällt die lästige Lektüre der Bedienungsanleitung und es bleibt mehr Zeit zum Kickern.

Kostenlose Version mit vielen Features erhältlich

Wie viel würdest Du für packeroo ausgeben? Die gute Nachricht: In der Basisversion ist packeroo vollkommen kostenlos und das garantiert FOREVER FREE ohne Wenn und Aber. Die wichtigsten Features – etwa eine unbegrenzte Anzahl von Spielen, Ligen und Teilnehmern sowie praktische Push-Nachrichten, die Spielwillige informieren – sind bereits in diesem kostenfreien Basispaket vorhanden.

Der digitale Feel-Good Manager

Packeroo für Fortgeschrittene

Du liebst packeroo so sehr wie wir und möchtest noch mehr Spaß durch weitere Funktionen? Dann ist die PRO- oder CUSTOM-Version perfekt für Dich geeignet. Denn hier gibt es noch viele zusätzliche Features wie ein ELO-Punktesystem oder eine individuelle Gestaltung, die auf das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens abgestimmt ist. 

Hast Du noch Fragen zu packeroo oder zu den einzelnen Paketen und Features? Dann melde Dich bei uns, damit wir Dir zu mehr Spielspaß beim Tischfußball verhelfen können. Kick it – with packeroo! 

Teilt es

Hinterlasse einen Kommentar

Nutze jetzt packeroo

Mit packeroo erstellt ihr spielend einfach eine Tischkicker-Liga und fordert eure Freunde & Kollegen auf einem neuen Level heraus - völlig kostenlos.

Starte jetzt deine kostenlose Tischkicker-Liga